Verheiratete Männer

Verheiratete Männer: attraktiver als Singles

 

Verheiratete Männer scheinen weitaus häufiger das Interesse alleinstehender Frauen zu wecken als die alleinstehenden Exemplare der Männerschaft. Das zumindest legt eine Studie der Oklahoma State University nahe.

 

Mit der Teilnehmerzahl von 184 Studentinnen und Studenten ist die Studie wohl nicht als repräsentativ zu erachten, eine Tendenz zeichnete sich aber allemal ab. Jeweils die Hälfte der teilnehmenden Männer und Frauen erhielt die Information, die auf den Fotos abgebildeten Partnerkandidaten seien Single, der anderen Hälfte wurde erzählt, es handele sich um bereits verheiratete oder zumindest vergebene Männer und Frauen.

 


Ergebnis: vor allem die Single-Frauen zeigten frappante Unterschiede bei ihrer Bewertung in Abhängigkeit des angeblichen Partnerstatus, und geben gebundenen Männern den Vorzug

 

90 % Interesse an verheirateten Männern

So konnten sich zwar immerhin knapp 60% der Damen für einen alleinstehenden Mann erwärmen, der angeblich aufgrund seiner zu ihnen passenden Eigenschaften für sie ausgewählt wurde – handelte es sich jedoch um angeblich gebundene oder verheiratete Männer, stieg der Wert der Interessentinnen auf 90%.

 

Verheiratete Männer haben Beziehungstauglichkeit bewiesen

Der Grund für diesen Unterschied steht bislang noch in den Sternen, allerdings ziehen die Forscher in Betracht, dass eine bereits bestehende Partnerschaft verheirateten Männern quasi eine Art Gütesiegel verleiht – getestet und für beziehungstauglich befunden sozusagen. Ob diese Vermutung zutreffend ist, kann noch nicht abschließend beantwortet werden. Vergebene Männer, die Seitensprüngen nicht abgeneigt oder zwar verheiratet, aber in ihrer Ehe nicht mehr glücklich sind, dürfte  das “Warum?” aber ohnehin nicht halb so sehr interessieren wie die Aussicht, dass ihre Chancen bei alleinstehenden Frauen damit sprunghaft ansteigen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Artikel bookmarken:

 

Delicious Bookmark this on Delicious

 

 

 

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

 

 

 

Auch schon mal erlebt?