ERGO entschuldigt sich öffentlich

ERGO: Entschuldigung per Zeitungsanzeige.

zuletzt aktualisiert: 30.06.2011

 

Die ERGO-Versicherungsgruppe schaltet großformatige Anzeigen, um sich für die Skandale der vergangenen Wochen zu entschuldigen.


Die ERGO wirbt um das Vertrauen ihrer Kunden und verspricht in großen Zeitungsanzeigen, die Aufklärung der gegen den Versicherer erhobenen Vorwürfe voranzutreiben. Die ERGO war in den letzten Wochen mehrfach in die Schlagzeilen geraten, als eine Betriebsfeier der HMI mit Teilnahme von Prostituierten in der Budapester Gellert-Therme bekannt geworden war und kurz darauf Vorwürfe über zu teure Riester-Policen laut wurden, die einem Teil der Kunden verkauft worden seien.

Inzwischen hat die ERGO mitgeteilt, dass irrtümlich falsche Anträge verwendet worden waren. Nun verspricht der Versicherer Entschädigung der betroffenen Kunden und entschuldigt sich öffentlich für die Vorkommnisse der Vergangenheit.

ERGO hat die Wirschaftsprüfer von PricewaterhouseCooper mit der Untersuchung der Vorwürfe beauftragt. Auch die Konzernmutter Munich Re hat sich eingeschaltet.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ERGO entschädigt Riester-Kunden

Riester-Panne der ERGO weiter in der Kritik

ERGO: Riester-Panne schon seit Jahren bekannt

ERGO mit Riester-Panne und Sex-Skandal erpresst?

ERGO: Abzocke mit Riester-Verträgen?

ERGO: Budapest war nur der Anfang

ERGO reagiert auf Sex-Skandal

Unisex-Tarife lassen Prämien kräftig steigen

Verband der PKV distanziert sich von “Exzessen” wie dem ERGO-Sex-Skandal

BGH: Banken dürfen keine Gebühr für Darlehenskontoführung verlangen

Deutsche Bank: Kartellverfahren der EU zu CDS

Deutsche Bank wird von den USA verklagt

Deutsche Bank: auch von Los Angeles verklagt

Werbeanrufe: verboten ohne nachweisbares Einverständnis, urteilt BGH

AOK: satte Mitgliederzuwächse

DAK: Kassenriese mit Schieflage?

DAK: 800 Stellen in 2011 weg

DAK: Stellenabbau

DAK: widersprüchliche Meldungen - Druck vom Amt?

DAK: Abrechnungsbetrüger entlarvt

DAK: Mitgliederschwund

Kündigungshilfe von der DAK

Zur Startseite
 

Verlinke oder bookmarke diesen Artikel!

Delicious Bookmark this on Delicious

 

 

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen