Durchschnittsverdienst 2009: NRW-Bürger haben weniger Geld zur Verfügung

2009: Durchschnittsverdienst in NRW sinkt

zuletzt aktualisiert: 29.08.2011

In NRW ist das Durchschnittseinkommen im Jahr 2009 gesunken, teilt das Statistische Bundesamt mit.

 

19.682 Euro - das war rein rechnerisch das durchschnittliche Jahreseinkommen in Nordrhein-Westfalen im Jahr 2011. Damit verfügte jeder Einwohner im Schnitt über 193 Euro weniger als ein Jahr zuvor.

Dabei gab es erhebliche regionale Unterschiede: Das höchste verfügbare Einkommen wurde in Schalksmühle (Märkischer Kreis) ermittelt, dort betrug das Einkommen durchschnittlich 47.023 Euro. In Attendorn - immerhin zweitplazierte Gemeinde - waren es schon nur noch 36.517 Euro. Auf dem letzten Platz in der Tabelle rangiert Selfkant im Kreis Heinsberg: Hier betrug das Durchschnittseinkommen 2009 nur noch 13.978 Euro.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spülmittelkartell: Millionenstrafe für jahrelange Preisabsprachen

Sorgerechtsentzüge nehmen 2010 um vier Prozent zu

Übergewicht stört Therapie nach Prostatakrebs-Operation

Neuer Impfstoff gegen Prostatakrebs

Prostatakrebs: neues Mittel weckt Hoffnung der Patienten - und des Herstellers Bayer

Kaffeegenuss schützt vor Prostatakrebs

Blasenkrebs: Diabetesmedikament in Verdacht

Darmkrebs: Schutz durch körpereigenes Protein

Früherkennung: Drei von vier Männern sind Vorsorgemuffel

Parkinson: Risiko steigt durch Kontakt mit Pflanzenschutzmitteln

Alzheimer: durch Stress begünstigt

Studie: Magen - Bakterien als Parkinson - Auslöser verdächtigt

Allergie: Kinder in Tierhaushalten mit geringerem Allergierisiko

Gesundheitsfonds 2011 mit Milliardenüberschüssen

DAK: Kassenriese mit Schieflage?

DAK: 800 Stellen in 2011 weg

Urteil: Mietvertragskündigung bei verspäteten Mietzahlungen rechtens

Handy - Strahlung: Hersteller wehren sich gegen WHO- Beurteilung

Strom sparen - auch in Privathaushalten wichtiger denn je

Datenskandal bei TomTom: Verkehrsdaten optimieren Radarfallen der Polizei

Microsoft: Skype für 8,5 Milliarden geschluckt



Zur Startseite
 

Verlinke oder bookmarke diesen Artikel!

Delicious Bookmark this on Delicious

 

 

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen