Deutsche Bank BHF Stellenabbau

Stellenabbau bei Deutsche Bank-
Tochter BHF

zuletzt aktualisiert: 21.10.2011

 

Massiver Stellenabbau bei der BHF Bank. Die Deutsche Bank - Tochter will in den kommenden Jahren rund 20 % ihrer Stellen streichen.


Damit werden rund 270 der bislang etwa 1.300 Arbeitsplätze künftig wegfallen. Schon in der Vergangenheit hatte es von der BHF geheißen, dass sie im Vergleich zu anderen Instituten zu hohe Kosten habe. Ein Sparprogramm war bereits angekündigt worden.

Nach einem Millionenverlust der BHF im letzten Jahr scheinen Maßnahmen auch nötig zu sein, um das Geldhaus wieder flott zu machen. Der Eigner der BHF, die Deutsche Bank, dürfte allerdings an einer langfristig positiven Perspektive nur bedingt Interesse haben - sie versucht schon seit einiger Zeit, die Tochter BHF loszuwerden.

Dass es wie so oft bei Kostensenkungsmaßnahmen an die Arbeitsplätze geht, ist heute leider schon normal geworden. Bei der BHF sollen Stellen überwiegend in den Bereichen IT und Verwaltung betroffen sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quartalsergebnis der Deutschen Bank über den Erwartungen

Deutsche Bank: Kapitalaufstockung in Milliardenhöhe bis Juni 2012?

Deutsche Bank Frankfurt: Fitch droht mit Herabstufung

Ackermann bei der Deutschen Bank in der Kritik

Der “AWD” vor dem Aus?

Londoner Deutsche-Bank-Niederlassung von EU-Wettbewerbshütern durchsucht?

Deutsche Bank will BHF an RHJ verkaufen

Deutsche Bank dementiert Geißlers Zahlen

Los Angeles verklagt deutsche Bank

Urteil: Deutsche Bank darf keine Gebühren für unaufgeforderte Kontoauszüge verlangen

BGH: Banken dürfen keine Gebühr für Darlehenskontoführung verlangen

Deutsche Bank erhält Auftrag für Evonik-Börsengang

Deutsche Bank wird von den USA verklagt

Deutsche Bank: EU-Kartellverfahren

Drastische Kostensenkungen bei der Postbank auch auf Kosten der Mitarbeiter?

Bei der Postbank Geld abheben jetzt auch am Bahnschalter möglich

AOK: satte Mitgliederzuwächse

DAK: Kassenriese mit Schieflage?

DAK: 800 Stellen in 2011 weg

DAK: Stellenabbau

DAK: widersprüchliche Meldungen - Druck vom Amt?

DAK: Abrechnungsbetrüger entlarvt

DAK: Mitgliederschwund

Kündigungshilfe von der DAK

Kündigungsfristen bei der DAK

Anschrift DAK

Krankenkasse: Krankengeld

Beitrag gesetzliche Krankenkasse

In der Krankenkasse als Student

 

Weitere Meldungen, Artikel und Berichte

 

 

 

 

 

 

Verlinke oder bookmarke diesen Artikel!:

 

Delicious Bookmark this on Delicious

 

 

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen