Blackberry

Blackberry zum Ladenhüter mutiert?

zuletzt aktualisiert: 29.04.2011

 

Die goldenen Zeiten für das Blackberry scheinen vorbei zu sein. Noch vor einem Monat gab der Hersteller RIM seine Gewinnprognose ab. Die wurde jetzt kassiert.

 




Die Gewinnaussichten sind wohl geringer geworden, seit das Blackberry in der Käufergunst vom iPhone abgelöst wurde. Der Aktienmarkt quittierte diese Nachricht mit Kurseinbrüchen - über 10 % verlor die Aktie nachbörslich. Auch, dass die Kunden mehr und mehr die preiswerten Modelle bevorzugen, bei denen RIM weniger Gewinn macht, schlägt sich nieder.

 

 

 

 

Trotzdem: Zum Ladenhüter mutiert das Blackberry trotz sinkender Verkaufszahlen (noch) nicht. Zwar senkte RIM die Absatzprognose um gut eine Million Geräte - doch auch mit den angepeilten 13,5 Millionen verkauften Stück ist das Blackberry weit davon entfernt, in der Bedeutungslosigkeit zu versinken.

Gewinner der Entwicklung könnte der zahlende Kunde werden - nämlich dann, wenn die Preise für das Blackberry gesenkt werden sollten, um den sinkenden Verkaufszahlen entgegenzusteuern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blackberry Email: Stau hält an

Stellenabbau bei Blackberry-Hersteller RIM

Blackberry Playbook auf deutschem Markt

Die Internet-Flatrate fürs Handy von Aldi

Highspeed-Internet: rasend schnelles Internet über Kabel im Norden

Nokia: Niederlage in Patentstreit

Blackberry Email: Stau-Entschädigung mit kostenlosen Apps

Datenskandal bei TomTom: Verkehrsdaten optimieren Radarfallen der Polizei

Flachbildschirme bald in stromsparender OLED-Technik möglich?

Microsoft: Skype für 8,5 Milliarden geschluckt

Handy: Strahlung laut WHO möglicherweise krebserregend

Skype: Erreichbarkeit teilweise eingeschränkt wegen technischer Probleme

DAK: Kassenriese mit Schieflage?

DAK: 800 Stellen in 2011 weg

DAK: Stellenabbau

DAK: widersprüchliche Meldungen - Druck vom Amt?

DAK: Abrechnungsbetrüger entlarvt

DAK: Mitgliederschwund

Kündigungshilfe von der DAK

Kündigungsfristen bei der DAK

Anschrift DAK

Krankenkasse: Krankengeld

Beitrag gesetzliche Krankenkasse

 

Weitere Meldungen, Artikel und Berichte

 

 

 

 

 

 

Verlinke oder bookmarke diesen Artikel!:

 

Delicious Bookmark this on Delicious

 

 

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen