3D-Fernseher von Samsung - 50 % Marktanteil in Deutschland

    3D-Fernseher: Samsung mit einem Marktanteil von 50%

zuletzt aktualisiert: 02.06.2011

 

Bei 3D-Fernsehern geht an Samsung kein Weg vorbei: Weltweit hat Samsung einen Marktanteil von gut 34 % (nach Wert), in Deutschland erreicht Samsung bei den Stückzahlen sogar über 50 % Marktanteil.


Allerdings ist der Markt für 3D-Fernseher noch relativ klein. Die Marktforscher von “DisplaySearch” sehen ihn bei etwa 4 % des gesamten Fernseher-Marktes - mit stark wachsender Tendenz allerdings. Gegenwärtig allerdings gibt es weder zahlreiche 3D-Inhalte, noch ist die Technik weit genug: Flackern, Interferenzen, unkomfortable Brillen, hoher Preis der Geräte - das sind die Hemmschuhe, die die Marktforscher derzeit (noch) für 3D-Fernseher nennen. Auch, dass ein einheitlicher 3D-Standard bislang fehlt, ist nicht unbedingt förderlich. Trotzdem wird in der Branche von einem starken Wachstums des Segmentes “3D” ausgegangen.

Bis 3D weit verbreitet ist, bleiben ja noch die Flachbildschirme - und auch bei denen ist Samsung ganz vorne vertreten: Über 22% Marktanteil bei den Flachbildfernsehern konnte Samsung im ersten Quartal 2011 verzeichnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Strom sparen mit neuen Flachbildschirmen

Sky: dickes Minus, aber zuversichtlich

Medion: Klage auf Schadensersatz

Autofahrer durch Multimedia im Auto stark abgelenkt

Strom sparen - auch in Privathaushalten wichtiger denn je

Medion vor chinesischer Übernahme: Lenovo bietet 629 Millionen Euro

Highspeed-Internet: rasend schnelles Internet über Kabel im Norden

Datenskandal bei TomTom: Verkehrsdaten optimieren Radarfallen der Polizei

Microsoft: Skype für 8,5 Milliarden geschluckt

DAK: Kassenriese mit Schieflage?

DAK: 800 Stellen in 2011 weg

DAK: Stellenabbau

DAK: widersprüchliche Meldungen - Druck vom Amt?

DAK: Abrechnungsbetrüger entlarvt

DAK: Mitgliederschwund

 

Weitere Meldungen, Artikel und Berichte

 

 

 

 

 

 

Verlinke oder bookmarke diesen Artikel!:

 

Delicious Bookmark this on Delicious

 

 

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen